MARTIN-LUTHER-UNIVERSITÄT HALLE-WITTENBERG LANGE NACHT DER WISSENSCHAFTEN
Institut für Informatik Halle (Saale)
Prof. Dr. Stefan Brass 03.07.2015

 

 

Feuerwerk zur Langen Nacht der Wissenschaften

Geplante Effekte 2015

 

Auf dieser Webseite werden Informationen zur Planung des Feuerwerks zur Langen Nacht der Wissenschaften in Halle (Saale) am 03. Juli 2015 veröffentlicht. Hier ist der Abbrennplan mit den Detail-Informationen, welche Artikel zu welchem Zeitpunkt abgebrannt werden sollen: [PDF]. Unten stehen weitere Informationen und Links zu den einzelnen Artikeln.

Musik:

Geplant ist, dass das Feuerwerk wieder mit Musik abgebrannt wird, und zwar soll diesmal "Die Moldau" von von Bedřich Smetana gespielt werden (es ist der zweite Teil des Zyklus "Mein Vaterland").

Die Auswahl an Musikstücken ist begrenzt, weil nur GEMA-freie Stücke in Frage kommen. Die GEMA-Gebühr für die Beschallung des großen Platzes würde das Budget schon verschlingen.

Die folgenden Artikellisten sind noch sehr unvollständig. Mehr Informationen bald. Der aktuelle Stand des Abbrennplans ist aber als PDF-Datei verfügbar. Preise der Einzelartikel können leider nicht gezeigt werden, Summen für die Abschnitte und das gesamte Stück sind aber angegeben. Es werden ca. 200 € (zuzüglich MWSt.) pro Minute eingesetzt. Da ist schon einiges dem Rotstift zum Opfer gefallen. Günstig für den Minutenpreis wirken sich auch die leisen Passagen aus, wo z.B nur einige Bengaltöpfe brennen.

Feuerwerksartikel von Blackboxx:

Folgende Artikel habe ich schon:

Feuerwerksartikel von PyroProdukt:

Feuerwerksartikel von Jorge:

(mehr Informationen in Kürze)

Feuerwerksartikel von BK:

Ich habe bestellt:

Feuerwerksartikel von Broekhoff:

Feuerwerksartikel von Zink:

(mehr Informationen in Kürze)

Singleshots von Bavaria:

(mehr Informationen in Kürze)

Feuerwerksartikel von PyroArt:

(mehr Informationen in Kürze)

Fontänen der Manufaktur Apel, Meiningen:

(mehr Informationen in Kürze)

Foto vom Feuerwerk 2010
(Foto von Noriko Zhang, 2010)

 


Stefan Brass (brass@informatik.uni-halle.de), 9. Juni 2014

Original URL: http://dbs.informatik.uni-halle.de/feuerwerk/planung.html   [XHTML 1.0 Checked]   [CSS Checked]   [Links Geprüft]   [Impressum]